Von Poorvika Rathore, 5, accadis International School
Es war einmal vor langer Zeit eine sehr reiche Familie. Sie lebten in dem Schloss von Bad Homburg. Die Familie war glücklich, sie hatten alles mögliche : Diener, Geld, drei Söhne, aber sie hatten keine Tochter. Nach langer Zeit bekamen sie endlich eine Tochter. Die Familie war überglücklich.
Eines Tages beschlossen die Söhne, dass sie ein Abenteuer erleben wollten, weil das Leben für sie im Schloss sehr langweilig war. Die Schwester mochte die Idee nicht, trotzdem ging sie mit ihren Brüdern. Die Brüder nahmen Wasser und Essen mit. Sie bauten eine kleine Hütte aus Holz und Steinen im Wald.
Nach ein paar Tagen gingen die Brüder auf der Suche nach Essen in den Wald und trafen dort einen Riesen. Der Riese wollte Schmuck und nahm die Brüder mit auf sein Schloss. Er nahm den Schmuck der Brüder und sperrte die Brüder in einen seiner Kerker.
Nach ein paar Stunden kamen die Tiere, die das Geschehen beobachtet hatten und erzählten es der Schwester.
Sie machte einen Plan, um ihre Brüder zu retten. Sie würde sich verkleiden wie ein armes Mädchen und würde den Riese fragen, ob sie bei ihm arbeiten darf. Wenn der Riese ja sagte, dann würde sie ihren Plan ausführen: Sie würde für den Riesen arbeiten und nach ihren Brüdern im Schloss suchen. Die Schwester und die Tiere bauten eine Falle für den Riesen, falls er sie verfolgte. Es war nicht einfach, aber sie musste es auf jeden Fall tun.
Am nächsten Tag kam sie zu den Riese. Sie hatte keine Ahnung, dass der Riese in einem sehr großen Schloss lebte. Sie klopfte an die Tür des Schlosses. Kurz darauf öffnete sich die Tür und ein Riese kam aus dem Schloss und fragte in einem sehr lauten Ton. ”Wer ist an der Tür, was willst du?” Die Schwester hatte Angst vor dem großen Riesen und seiner lauten Stimme, aber sie nahm ihren Mut zusammen und fragte den Riese, ob sie Arbeit bekommen könnte.
Der Riese stimmte zu, ihr zwei Goldmünzen pro Monat zu geben. Das Geld war der Schwester egal, sie wollte nur ihre Brüder retten.
Die Schwester begann mit der Arbeit. Bevor sie zum Schloss kam und die Tiere des Waldes um Hilfe bat, erklärten sich die Tiere bereit, ihr zu helfen. Sie befahl den Erdmännchen, Löcher in den Boden zu machen und den Giraffen, einige Blätter und Bäume hinzulegen, um das Loch zu bedecken. Auch Elefanten waren mit großen Steinen bereit, um auf den Riesen zu werfen, sobald er gefangen war.
Die Tiere bereiteten in der Zwischenzeit die Falle vor, als die Schwester nach ihren Brüdern im Schloss suchte. Sie suchte im ganzen Schloss und fand schließlich nach zwei Tagen ihre Brüder in einem Kerker eingesperrt.
Eines Nachts nahm sie die Schlüssel des Riesen und befreite die Brüder, aber ein Alarm läutete und Riese wurde wach, sie rannten, aber sie wussten, wenn der Riese ihnen folgt, würde er gefangen. So geschah es, der Riese wurde gefangen und sie konnten fliehen. Zum Schluss bedankten sich die Brüder bei ihrer Schwester und den Tieren des Waldes. Zusammen mit den Tieren war der Plan erfolgreich.
Ende
Comments