Von Caitlin Stadelmann, 6a, accadis International School
Vor nicht allzu langer Zeit lebte eine kleiner Hamster namens Coco im Kurtheater. Coco liebte es, für andere da zu sein und zu helfen, aber besonders gern verbrachte sie Zeit mit ihrer Familie.
Es war Heiligabend und Coco hatte Tickets für die Show Cinderella, das Ballett von der Ballettschule Oremek-Reeves. Sie freut sich schon, den schönen Abend mit ihrer Familie zu teilen. Um kurz vor sechs traf ihre Familie ein und ihre sieben kleinen Geschwister freuten sich sehr, weil sie noch nie einen Aufführung im Kurtheater gesehen hatten. Kurz bevor es Zeit war, holte Cocos Mutter Sparky ihren Schal mit den neun Löchern rausgeholt. Gemächlich ging die Familie runter ins Kurtheater und gaben schnell ihr Mäntel ab. Als sie auf ihre Plätze gingen, trafen sie ihren Freund Jane Oremek-Reeves, den Zwerghamster und die Produzentin der Show, die mit ihrer Mutter Winnien da war, um sich ihre Show anzugucken. Cookie lud Coco und ihre Familie ein, vorn mit ihr und ihrer Mutter zu sitzen. “Kommt und setzt euch neben uns." "Wir würden uns sehr geehrt fühlen.” Also saßen sie vorne bei Winnie und Cookie und erfuhren, dass es dieses Jahr zwei Aufführungen geben würde.
Mitten drinnen schliefen Cocos jünger Geschwister ein. Als die Aufführung fertig war, gingen sie zu Coco nach Hause und feierten Weihnachten. Sie aßen Cocos leckeren Braten mit Klösse und Rotkohl und dazu gab es auch leckere und weiche Nusskekse von Sparky. "Mama, diese Kekse sind sehr lecker und vorzüglich." "Was ist dein geheimes Rezept?" fragte Coco. “Wenn du so alt bist wie ich, wirst du es verstehen und es wertschätzen." Nachdem sie fertig mit dem Essen waren, ging es zu den Geschenken. Als erstes durften Cocos kleine Geschwister ihre Geschenke aufmachen, weil sie danach ins Bett mussten. Als Coco ihr Geschenk öffnete, sah sie das Geheimrezept ihrer Mutter. Coco freute sich sehr und bedankte sich bei ihrer Mutter. “Danke Mama, das ist sehr nett von dir. Ich habe dich lieb.”
Ende
Comments